Zum Inhalt springen
  • Privat
  • Business
  • Über uns
  • EN
  • Login
  • Hilfe
  • ProdukteErleben
  • Kontaktmöglichkeiten
  • Meine Online-Rechnung
  • Ein Tarif-Angebot
  • Exklusive Vorteile
  • Einen Job
  • Hilfe beim Umzug
  • Rechnung & Bezahlung
  • Vertrag & Kundenkonto
  • Energiekostenunterstützungen
  • Fragen & Antworten
  • Kontakt
  1. Hilfe

Meine Wien Energie

Wer das digitale Kundenkonto Meine Wien Energie nutzt, ist klar im Vorteil. Rund um die Uhr und ohne Wartezeit:

  • volle Übersicht über Produkte und Rechnungen
  • einfach Daten oder Tarife ändern
  • von exklusiven Vorteilen profitieren.

Sie sind bereits registriert?

Direkt zur Anmeldung
Your browser does not support the video tag.

In nur 3 Schritten zu Ihrer Registrierung

  1. 1

    Registrieren

    Registrieren Sie sich über Meine Wien Energie. Sie können nun mit ihrem logwien Konto anmelden oder sich ein neues Konto anlegen.

    Mit dem logwien-Zugang können Sie auch andere Online-Services von Wiener Stadtwerke-Unternehmen nutzen.

    Falls Sie also bereits ein logwien-Konto besitzen, können Sie die Registrierung überspringen und sich direkt einloggen.

  2. 2

    Produkte verknüpfen

    Halten Sie Ihre Kundennummer bereit. Diese finden Sie auf Ihrer Rechnung. Mit der Kundennummer, Ihrem Nachnamen und Ihrem Geburtsdatum können Sie Ihre Produkte im Meine Wien Energie Bereich verknüpfen.

  3. 3

    Willkommen bei Meine Wien Energie

    Ab jetzt können Sie alle Funktionen von Meine Wien Energie nützen. Sie sehen Ihre Kostenübersicht, können Ihre Daten jederzeit ändern und uns Ihren Umzug melden. Wir kümmern uns darum, dass Sie in Ihrem neuen Zuhause mit Strom, Gas und Fernwärme versorgt sind.

Zur Registrierung

So fügen Sie Ihre Produkte hinzu:

Wir benötigen Ihre Zustimmung

Dieser Inhalt wurde aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert. Bitte ändern Sie Ihre Einstellungen, um die Inhalte sehen zu können.

Ihre Services von "Meine Wien Energie"

Produkte bestellen

Meine Wien Energie: Neue Adresse

Sie möchten nicht nur Strom, sondern auch Erdgas von uns beziehen? Oder Fernwärme? Kein Problem - Ihre neuen Produkte sind nur ein paar Klicks entfernt.

Produkte bestellen

Umzug bekanntgeben

Meine Wien Energie: Umzug

Sie ziehen um? Ihre Energie zieht ganz einfach mit! Geben Sie uns einfach Ihre neue Adresse und die Umzugsdaten online bekannt - um alles weitere kümmern wir uns.

Direkt Umzug bekanntgeben

Tarif wechseln

Meine Wien Energie: Tarif wechseln

Mit wenigen Klicks können Sie ganz bequem auf einen anderen Strom- und Erdgastarif umsteigen.

Direkt Tarif wechseln

Teilbetrag ändern

Meine Wien Energie: Teilbeträge ändern

Teilbeträge für Strom, Gas und Wärme selbst ändern? Mit wenigen Klicks können Sie Ihre Teilbeträge anpassen.

Direkt Teilbetrag ändern

Kostenübersicht einsehen

Meine Wien Energie: Kostenübersicht

Mit der Kostenübersicht haben Sie Ihre Energiekosten stets im Blick - sie zeigt Ihnen alle Rechnungen und Teilbeträge der letzten 12 Monate für Ihre Strom-, Erdgas und Fernwärmeprodukte.

Zur Kostenübersicht

Rechnungsübersicht

Meine Wien Energie: Rechnungen

Mit der Rechnungsübersicht erhalten Sie schnellen und transparenten Einblick über all Ihre Rechnungen.

Zur Rechnungsübersicht

Verbrauchsübersicht

Meine Wien Energie: Verbrauch anzeigen

Mit der Verbrauchsübersicht erhalten Sie schnellen und transparenten Einblick über Ihre Jahresverbräuche.

Zu Ihrer Verbrauchsübersicht

Lösung finden

Meine Wien Energie: Meine Prpdukte

Sie können Ihre Rechnung nicht auf einmal zahlen? In Ihrem Kundenkonto können Sie die Fälligkeit verschieben oder eine Ratenzahlung vereinbaren.

Zur Produktübersicht

Vorteilswelt

Meine Wien Energie: Vorteilswelt

Hier finden Sie alle Vorteile auf einen Blick – aus Sport und Freizeit, Kunst und Kultur sowie viele weitere Vergünstigungen in und um Wien!

Zur Vorteilswelt

Produktübersicht

Meine Wien Energie: Produktübersicht

Ihre aktuellen Produkte und Tarife, Ihre letzten Aktivitäten, inklusive aller Details - mit Ihrer Produktübersicht haben Sie jederzeit den vollen Überblick.

Zur Produktübersicht

E-Mobilitätsprodukte

E-Mobilitätsprodukte bei Meine Wien Energie bestellen

Auch Ihre E-Mobilitätsprodukte finden nun Platz in Ihrem persönlichen Kundenkonto 'Meine Wien Energie'.

Zu den E-Mobilitätsprodukten

Telekommunikationsprodukte

Telekommunikationsprodukte in Meine Wien Energie

Sie haben auch Internet von Wien Energie? Auch diese Produkte können nun in Ihrem Kundenkonto verknüpft werden.

Zu den Telekommunikationsprodukten
startbildschirm_meine_wien_energie

Jetzt Meine Wien Energie entdecken

Im Kundenportal Meine Wien Energie erhalten Sie schnell, bequem und rund um die Uhr Einblick in Ihre Energie-Angelegenheiten. Sie können Ihre Produkte verwalten, Ihre Kosten einsehen und das Neueste von Wien Energie entdecken.

Jetzt registrieren

Häufig gestellte Fragen

Warum habe ich noch einen Meine Wien Energie Account, was muss ich tun?

Sie haben sich zwar registriert, nutzen oder brauchen Ihr Meine Wien Energie Konto aber nicht? Dann brauchen Sie nichts weiter tun. Ihr digitales Konto wird ab 06.02.2024 automatisch gelöscht. Aber keine Sorge: aktuelle Wien Energie Verträge bleiben natürlich bestehen.

Sollten Sie jedoch weiterhin Informationen betreffend logwien bekommen, und haben kein Interesse dann müssen Sie diese nicht beachten.

War diese Antwort hilfreich?

Was ist logwien und wie verwende ich es?

logwien ist der "digitale Schlüssel der Stadt". Mit Ihrer logwien-Registrierung haben Sie mit einem Login Zugang zu vielen digitalen Services der Wiener Stadtwerke-Gruppe. Alle Partner und Services finden Sie auf der logwien-Website. Auch Wien Energie ist schon länger Partner von logwien: mit den digitalen Kundenportalen Meine Wien Energie und Energiegemeinschaften powered by Wien Energie.

War diese Antwort hilfreich?

Wer steht hinter logwien?

logwien ist ein Service der Wiener Stadtwerke-Gruppe.

War diese Antwort hilfreich?

Welche Vorteile bringt mir logwien?

Mit Ihrer logwien-Registrierung haben Sie mit einem Login Zugang zu vielen digitalen Services der Wiener Stadtwerke-Gruppe. Das heißt: Mit nur einem Usernamen und einem Passwort können Sie digitale Services mehrerer Partner-Unternehmen nutzen. Außerdem können Sie Ihre Profildaten an einer zentralen Stelle aktuell halten.

War diese Antwort hilfreich?

Wie registriere ich mich bei Meine Wien Energie?

In nur wenigen Schritten können Sie Ihr persönliches Kundenprofil auf Meine Wien Energie erstellen. Rufen Sie unser Kundenportal Meine Wien Energie auf. Klicken Sie auf den Button "Registrieren".

Sie können sich nun mit Ihrem logwien-Konto anmelden oder sich ein neues Konto anlegen.

Ein logwien-Konto verschafft Ihnen Zugang zu allen online Services der Wiener Stadtwerke-Gruppe.

War diese Antwort hilfreich?

Kann ich mein Meine Wien Energie-Konto auch ohne logwien nutzen?

Unser digitales Kundenportal Meine Wien Energie ist nur mit logwien nutzbar.

War diese Antwort hilfreich?

Was passiert mit meinen Daten bei logwien?

Durch logwien kommt es zu keinem Austausch und keiner Verknüpfung der Kundendaten in den einzelnen Online-Services - diese bleiben in der allgemeinen Verantwortung der teilnehmenden Unternehmen. Mehr Infos zu den Datenschutzbedingungen von logwien finden Sie hier.

War diese Antwort hilfreich?

Wohin kann ich mich wenden, wenn das Login mit logwien nicht klappt?

Bei Fragen oder Problemen beim Login oder bei Partner-Verknüpfungen ist unser logwien-Kund*innenservice gern für Sie da: log.wien/hilfe-und-kontakt

War diese Antwort hilfreich?

Wie verknüpfe ich meine Produkte im Kundenportal?

Unser digitales Kundenportal Meine Wien Energie ist praktisch und macht vieles leichter: Dort verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Produkte und Rechnungen, können einen Ratenplan oder eine Stundung vereinbaren, Teilbeträge anpassen, Tarife oder Daten ändern und vieles mehr. Zusätzlich profitieren Sie von exklusiven Vorteilen.  

Sie möchten Ihre bestehenden Produkte im Kundenportal sehen? Dafür benötigen Sie Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und Ihren Nachnamen.  

So einfach geht's:

  1. 1

    Melden Sie sich an!

    Einfach Ihre Anmeldedaten auf Meine Wien Energie eingeben: Ihre E-Mail-Adresse und Ihr gewähltes Passwort.

    Sie haben Ihr Passwort vergessen? Dann klicken Sie bitte beim logwien-Anmeldebildschirm auf „Passwort vergessen“. Eine genaue Anleitung finden Sie direkt auf der logwien-Seite unter „Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen”.  

    Sie sind noch nicht im Kundenportal registriert? Das geht ganz einfach in nur 3 Schritten. Hier finden Sie alle Infos zur Anmeldung. 

     

  2. 2

    Klicken Sie auf den Button “Bestehende Produkte hinzufügen”

    Geben Sie Ihre Daten ein und klicken Sie auf “Weiter”. 

    Sie finden Ihre Kundennummer nicht? Sie steht auf Ihren Rechnungen oder Ihrem Vertrag. Falls Sie beides nicht bei der Hand haben, gibt Ihnen auch unser Kund*innenservice gerne Auskunft.

  3. 3

    Fügen Sie Ihr Produkt hinzu

    Nach Eingabe Ihrer Daten einfach Ihre bestehenden Wien Energie-Produkte auswählen und zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Bei jeder weiteren Anmeldung sehen Sie nun alles rund um Ihre Energieversorgung auf einen Blick. So haben Sie stets die volle Übersicht über Ihre Produkte und Rechnungen.

War diese Antwort hilfreich?

Was passiert wenn ich mein logwien-Konto lösche?

Wenn Sie Ihr logwien-Konto löschen, werden Ihre in logwien hinterlegten Daten, Ihre Partner-Verknüpfungen und Ihre Einstellungen gelöscht. Sie können nicht mehr auf die digitalen Services Ihrer Partner zugreifen. Ihre abgeschlossenen Verträge bleiben bestehen und Sie bleiben für die weiterhin zahlungspflichtig.

War diese Antwort hilfreich?

Kann ich mein Dashboard vom Bürger*innen-Solarkraftwerk auch ohne logwien nutzen?

Ihr BSKW-Dashboard im Meine Wien Energie-Konto ist nur noch mit logwien nutzbar.

War diese Antwort hilfreich?

Meine persönlichen Daten haben sich geändert. Was muss ich tun?

Ganz gleich, ob neue Adresse, neue Telefonnummer, Namensänderung nach einer Hochzeit, Änderung der Bankverbindung oder Wechsel der E-Mail-Adresse: Eine Aktualisierung dieser Daten ist notwendig – damit wir Ihre Produkte weiterhin korrekt zuordnen und die Services optimal anbieten können. Dazu gibt's zwei Möglichkeiten: 

Datenänderung über Meine Wien Energie

Sie haben noch kein Kundenkonto bei Meine Wien Energie? Dann einfach über unser Formular registrieren.

Schon erledigt? Dann melden Sie sich einfach via logwien an – mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem gewählten Passwort.

Unter “Meine Produkte“ können Sie im Slider-Menü zum Beispiel “Bankverbindung ändern“ oder „Kundendaten ändern” auswählen. Dazu müssen Sie zuerst Produkte mit Ihrem Kundenkonto verknüpfen, falls Sie das noch nicht erledigt haben. Dort können Sie dann zum Beispiel eine neue Bankverbindung, eine neue E-Mail-Adresse oder Wohnadresse angeben.

Wichtig: Für eine Namensänderung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Unter “Meine Produkte” können Sie im Slider-Menü zum Beispiel “Bankverbindung ändern” oder “Kundendaten ändern” auswählen. Dazu müssen Sie zuerst Produkte mit Ihrem Kundenkonto verknüpfen, falls Sie das noch nicht erledigt haben. Dort können Sie dann zum Beispiel eine neue Bankverbindung, eine neue E-Mail-Adresse oder Wohnadresse angeben.

Wichtig: Für eine Namensänderung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Datenänderung über unseren Kundenservice

Sie nutzen Meine Wien Energie nicht, haben technische Schwierigkeiten oder sonstige Fragen? Dann kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter*innen übernehmen gerne Services wie Namensänderung, Änderung der Adresse und vieles mehr für Sie. Wichtig: Halten Sie bitte Ihre Kundennummer bereit. Nur so können wir die Änderung Ihrer persönlichen Daten korrekt abwickeln.

Sie sind Unternehmenskund*in?

Gerne können Sie Ihre Daten im Business-Bereich aktualisieren – zum Beispiel einen geänderten Firmenwortlaut oder eine neue Firmenadresse. Oder Sie wählen eines der Business-Formulare und schicken es uns mit den geänderten Daten. Außerdem bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Daten im Business-Hilfe & Kontakt-Bereich zu ändern oder uns ein E-Mail an info@wienenergie.at zu schicken. Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.

War diese Antwort hilfreich?

Kann ich auf logwien auch mehrere Benutzerkonten anlegen?

Ja, Sie können auch mehrere Benutzerkonten auf logwien haben. Damit entgeht Ihnen allerdings der Vorteil, dass Sie mit einem Login Zugang zu mehreren online Services der Wiener Stadtwerke-Gruppe haben.

War diese Antwort hilfreich?

Brauche ich bei Anfragen zu meinem Strom/Gas-Kundenkonto meine Kunden- oder Vertragskontonummer?

Ja, bei Fragen zu Ihrem Kundenkonto ist aus Datenschutzgründen (z. B. für Rechnungsauskünfte) die Kunden- oder Vertragskontonummer immer notwendig. Ihre Kunden- bzw. Vertragskontonummer finden Sie auf der Rechnung.

Bitte beachten Sie, dass Strom/Erdgas sowie Wärme unterschiedliche Kundennummern verwendet.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe mehrere Verträge/Wohnorte – kann ich darauf gleichzeitig in einem Kundenkonto zugreifen?

Ja, zu Ihrem Kundenkonto auf Meine Wien Energie können Sie selbstständig mehrere Produkte (Strom/Erdgas/Wärme) und Dienstleistungen (E-Mobilität/Internet/TV/Telefonie) mit der jeweiligen Kundennummer hinzufügen. Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Produktverknüpfung.

Achtung: Fernwärme hat eine andere Kundenummer als Strom/Erdgas und muss daher extra hinzugefügt werden. Jede Kundenummer kann außerdem nur einmal einem Kundenkonto zugeordnet und nicht mehrmals verwendet werden.

Sie sind noch nicht im Kundenportal registriert? Das geht ganz einfach in nur 3 Schritten. Hier finden Sie alle Infos zur Anmeldung.

War diese Antwort hilfreich?

Brauche ich bei Anfragen zu meinem Fernwärme-Kundenkonto meine Kunden- oder Vertragskontonummer?

Ja, bei Fragen zu Ihrem Kundenkonto ist aus Datenschutzgründen (z. B. für Rechnungsauskünfte) die Kunden- oder Vertragskontonummer immer notwendig. Ihre Kunden- bzw. Vertragskontonummer finden Sie auf der Rechnung.

Bitte beachten Sie, dass Strom/Erdgas sowie Wärme unterschiedliche Kundennummern verwendet.

War diese Antwort hilfreich?

Ich kann mich mit meinen gewohnten Zugangsdaten nicht mehr im Kundenportal Meine Wien Energie anmelden. Was kann ich tun?

Falls Sie nicht mehr zugreifen können, ist Ihr Konto von der Löschung im Rahmen der logwien-Migration betroffen. Bitte registrieren Sie sich bei logwien und fügen Ihre Produkte wieder hinzu. Eine genaue Anleitung finden Sie hier.

War diese Antwort hilfreich?

Warum brauche ich ein logwien-Konto um Meine Wien Energie verwenden zu können?

Damit Sie mit einem einzigen Login Zugang zu allen Online-Services der Wiener Stadtwerke-Gruppe haben: von Öffis über Garagen und Friedhöfe bis zu Energie.

War diese Antwort hilfreich?

Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle!

Wir wurden ausgezeichnet für das beste Kundenerlebnis in der Kategorie “Versorger”.

Noch Fragen? Wir sind für Sie da!

Schicken Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular
  • Privat
    • Strom
    • Erdgas
    • Blog
    • Erleben
    • Hilfe & Kontakt
  • Business
    • Strom
    • Erdgas
    • Kälte
    • Wärme
    • Hilfe & Kontakt
  • Über uns
    • Unternehmen
    • Karriere & Jobs
    • Presse
    • Energie & Klimaschutz
    • Verantwortung
  • Links
    • Meine Wien Energie
    • Schlichtungsstelle
    • Grundversorgung
    • Barrierefreiheitserklärung
    • Newsletter anmelden
  • AGB
  • Datenschutzinformation
  • Impressum
© 2025 Wien Energie GmbH | Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG

Wien Energie Vertrieb, ein Unternehmen der EnergieAllianz Austria

Wien Energie, ein Unternehmen der Wiener Stadtwerke-Gruppe
Wiener Stadtwerke Logo

Der Wiener Stadtwerke-Konzern zählt zu den 25 größten Unternehmen Österreichs und leistet einen wichtigen Beitrag zum täglichen Funktionieren der Stadt Wien

www.wienerstadtwerke.at
  • Wien Energie
  • immOH!
  • Bestattung Wien
  • Wiener Lokalbahnen
  • WienIT
  • Wiener Netze
  • Upstream Mobility
  • Wiener Linien
  • Wipark
  • Friedhöfe Wien