Wie können wir Ihnen helfen?

Mein Kundenkonto
Im Kundenportal Meine Wien Energie erhalten Sie schnell, bequem und rund um die Uhr Einblick in Ihre Energie-Angelegenheiten. Sie können Ihre Produkte verwalten, Ihre Kosten einsehen und das Neueste von Wien Energie entdecken.
Häufig gestellte Fragen
Ich kann meine Rechnung derzeit nicht bezahlen – was soll ich tun?
Folgende Optionen können Sie online unter Meine Wien Energie unter "Zahlungsoptionen" einsehen:
Wie kann ich meinen Teilbetrag ändern?
Sie können Ihren Teilbetrag für Strom, Gas und Wärme selbst online ändern. Dabei können Sie Ihre Teilbeträge um maximal 300 % erhöhen oder um maximal 50 % reduzieren. Bedenken Sie aber bitte, dass eine zu niedrige Einstufung zu einer Nachzahlung bei Ihrer Jahresabrechnung führen kann. Hier finden Sie alle Infos zum Teilbetrag.
Kann ich Rechnungen später zahlen?
Tipp: Hier finden Sie alle Energiekosten Unterstützungen auf Grund der steigenden Energiepreise.
Wie viele Teilbeträge muss ich im Jahr pro Monat oder pro Quartal bezahlen?
Das hängt davon ab, ob Sie Strom/Gas oder Fernwärme beziehen und ob der Betrag per SEPA Lastschriftmandat oder Zahlschein bezahlt wird. Unterschiede gibt es in der Häufigkeit der Teilbeträge.
Wie bekomme ich Strom und Erdgas in der Grundversorgung?
Der OPTIMA Entspannt Tarif der Wien Energie entspricht der Grundversorgung.
Alle Fragen und Antworten
Zu welchem Thema haben Sie ein Anliegen?
Support rund um die Uhr
Ihre Anliegen stehen für uns an erster Stelle. Wir sind für Sie da! Nutzen Sie jetzt unsere digitalen Servicekanäle. Die häufigsten Fragen beantwortet Ihnen auch unser praktischer Chatbot BotTina.