Privat
Meine persönlichen Daten haben sich geändert. Was muss ich tun?
Aktualisiert am 28.09.2023
Ganz gleich, ob neue Adresse, neue Telefonnummer, Namensänderung nach einer Hochzeit, Änderung der Bankverbindung oder Wechsel der E-Mail-Adresse: Eine Aktualisierung dieser Daten ist notwendig – damit wir Ihre Produkte weiterhin korrekt zuordnen und die Services optimal anbieten können. Dazu gibt's zwei Möglichkeiten:
Datenänderung über Meine Wien Energie
Sie haben noch kein Kundenkonto bei Meine Wien Energie? Dann einfach über unser Formular registrieren.
Schon erledigt? Dann melden Sie sich einfach via logwien an – mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem gewählten Passwort.

Unter “Meine Produkte“ können Sie im Slider-Menü zum Beispiel “Bankverbindung ändern“ oder „Kundendaten ändern” auswählen. Dazu müssen Sie zuerst Produkte mit Ihrem Kundenkonto verknüpfen, falls Sie das noch nicht erledigt haben. Dort können Sie dann zum Beispiel eine neue Bankverbindung, eine neue E-Mail-Adresse oder Wohnadresse angeben.
Wichtig: Für eine Namensänderung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Unter “Meine Produkte” können Sie im Slider-Menü zum Beispiel “Bankverbindung ändern” oder “Kundendaten ändern” auswählen. Dazu müssen Sie zuerst Produkte mit Ihrem Kundenkonto verknüpfen, falls Sie das noch nicht erledigt haben. Dort können Sie dann zum Beispiel eine neue Bankverbindung, eine neue E-Mail-Adresse oder Wohnadresse angeben.
Wichtig: Für eine Namensänderung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Datenänderung über unseren Kundenservice
Sie nutzen Meine Wien Energie nicht, haben technische Schwierigkeiten oder sonstige Fragen? Dann kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter*innen übernehmen gerne Services wie Namensänderung, Änderung der Adresse und vieles mehr für Sie. Wichtig: Halten Sie bitte Ihre Kundennummer bereit. Nur so können wir die Änderung Ihrer persönlichen Daten korrekt abwickeln.
Sie sind Unternehmenskund*in?
Gerne können Sie Ihre Daten im Business-Bereich aktualisieren – zum Beispiel einen geänderten Firmenwortlaut oder eine neue Firmenadresse. Oder Sie wählen eines der Business-Formulare und schicken es uns mit den geänderten Daten. Außerdem bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Daten im Business-Hilfe & Kontakt-Bereich zu ändern oder uns ein E-Mail an info@wienenergie.at zu schicken. Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.