24 Stunden Service mit Chatbot BotTina


BotTina ist der innovative Service-Chat von Wien Energie. Mit dem neuen Chatbot erweitert Wien Energie sein Service für Privat- und Geschäftskunden um eine wichtige digitale Funktion.

Rund um die Uhr, also 24 Stunden pro Tag und 7 Tage in der Woche, ist BotTina im Einsatz und hilft Kundinnen und Kunden bei Fragen zu:

  • Umzug
  • Anmeldung
  • E-Rechnung
  • Tarifen

Chatsymbol auf www.wienenergie.at anklicken

BotTina erreichen Sie hier auf der Wien Energie-Website direkt über das kleine Chatsymbol am rechten unteren Bildschirmrand. Sie können mit BotTina sowohl über Ihren PC, Ihr Smartphone oder Ihr Tablett chatten. BotTina ist außerdem auf ihrer eigenen Facebook-Seite zu erreichen.

BotTina kann derzeit über 3.500 Fragestellungen passend beantworten. Sie lernt dabei laufend und automatisiert dazu.

Die Geschichte hinter BotTina

Im Rahmen der internen Wien Energie Innovation Challenge wurde BotTina gemeinsam mit dem Startup onlim entwickelt. Das Ziel von Wien Energie ist es, laufend die Servicequalität zu verbessern und das Self Service-Angebot für unsere Kundinnen und Kunden zu erweitern, um rund um die Uhr bestes Service zu bieten. Mit BotTina ist Wien Energie der erste Energiedienstleister, der seinen Kundinnen und Kunden ein innovatives Kundenservice per Chatbot bietet.